Muster-AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Prämienshop

VERWENDUNGSHINWEISE

Das nachfolgende Dokument erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keinen Rechtsrat oder eine Rechtsberatung dar. Die AGB (Teilnahmebedinungen) werden kostenfrei zur Verfügung gestellt und sind als Vorschlag zu verstehen. Die IPO PrämienServices GmbH übernimmt keine Haftung hierfür. Der Verwender hat eine sorgfältige, eigenverantwortliche Prüfung vorzunehmen. Rechtliche Fragen sollten grundsätzlich durch Rechtsanwälte geprüft werden. Anzupassende Passagen sind rot geschrieben und vom Verwender anzupassen. Diese AGB gelten für den B2B Bereich, weshalb Widerruf erstmal ausgeschlossen und nicht verpflichtend ist.

 

Stand: 25.02.2022

 

1. Geltungsbereich

1.1. Der Prämienshop wird von der Muster GmbH, Straße Hausnummer, PLZ Stadt durchgeführt.

1.2. Im Rahmen des Prämienprogramms erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Bonuspunkte zu sammeln und diese gegen verschiedene Prämien im Prämienshop einzulösen.

1.3. Für die Teilnehmer des Prämienprogramms gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge auch „AGB“ genannt) in ihrer jeweils zum Zeitpunkt der Zulassung zur Teilnahme aktuellen Fassung.

1.4. Der Muster-Prämienshop (im Internet aufrufbar unter „….wunschpraemien.de“) wird bereitsgestellt durch die Firma IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 10, D-76356 Weingarten (in der Folge auch „Prämien-Dienstleister“ genannt). Teilnehmer des Prämien-Programms können in diesem Prämienshop ihre Bonuspunkte gegen Prämien einlösen.

 

2. Kontakte und Informationen zum Prämien-Programm

Der Teilnehmer des Prämien-Programms kann sich unter den folgenden Kontaktdaten über den jeweiligen Teilbereich informieren und schriftlich oder telefonisch Kontakt aufnehmen:

Bei Fragen rund um Prämien, Retouren und Bestellungen im Muster-Prämienshop wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Prämien-Dienstleisters:

IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 10, D-76356 Weingarten
Tel.: +49 (0) 7244 600 24, E-Mail: service@ipo-solutions.com

Bei Fragen rund um Ihre Punkte wenden Sie sich bitte direkt an die Ansprechpartner des Prämien-Programmes von Muster GmbH:

Muster GmbH, Starße Hausnummer, PLZ Ort

Tel.: … , E-Mail:  …

 

3. Anmeldung, Teilnahme und Berechtigungen

3.1 Teilnahmeberechtigung

Grundsätzlich teilnahmeberechtigt ist…

 

3.2 Voraussetzungen einer gültigen Teilnahme

Voraussetzung für die Teilnahme sind die vollständigen Angaben der Firmendaten inkl. der E-Mail-Adresse, sowie die Bestätigung der Teilnahmebedingungen.

 

3.3 Teilnahmebeginn

Die Teilnahme beginnt mit….

 

3.4 Änderungen der Teilnehmerdaten

 

 

3.5 Löschung ihres Kontos

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von IPO, falls Sie ihr Konto löschen wollen.

 

4. Punkteerwerb

Punkte sammeln können Sie ab...

 

5. Einlösung der Punkte

5.1. Allgemein

Punkte können ausschließlich für die im Prämienshop angebotenen Prämien eingelöst werden. Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Punktzahl zum Erwerb seines gewünschten Produktes verfügen.

5.2. Anspruch

Ein Anspruch des Teilnehmers auf eine bestimmte Prämie besteht nicht.

5.3. Zuzahlung

Eine Zuzahlung ist bis … % des Warenwertes möglich und kann mittels VISA, MasterCard und PayPal geleistet werden. Wir behalten uns vor, in Zukunft andere Zahlungsdienstleister und/oder Zahlungsarten einzusetzen.

5.4. Versteuerung

Die Prämie kann ertragsteuerliche Folgen auslösen. Die Versteuerung der Prämienleistungen hat jeder Teilnehmer in eigener Verantwortung durchzuführen. Diese kann aus rechtlichen Gründen nicht pauschal von Muster GmbH vorgenommen werden. Die Einlösung der Punkte stellt umsatzsteuerlich eine Entgeltminderung dar. Der Teilnehmer hat den Vorsteuerabzug entsprechend zu berichtigen. Für die zutreffende Deklaration trägt der Teilnehmer selbst Sorge.

5.5 Punktegültigkeit

Punkte sind innerhalb von 12 Monaten ab Gutschrift auf dem Punktekonto einzulösen. Nicht eingelöste Punkte werden zeitnah gestrichen.

5.6 Missbrauch des Online Zugangs

Benachrichtigen Sie bitte unverzüglich das MUSTERFIRMA Service-Team, wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Kenntnis von Ihren Zugangsdaten des MUSTERFIRMA PRÄMIEN SHOP erlangt hat. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet MUSTERFIRMA nur bei grobem Verschulden von MUSTERFIRMA-  Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen unter Berücksichtigung eines etwaigen Mitverschuldens Ihrerseits. Daher beachten Sie bitte den Hinweis, niemandem Ihre MUSTERFIRMA- PRÄMIEN SHOP-Zugangsdaten zu geben.

 

6. Lieferung und Umtausch

Für die Teilnehmer fallen keine zusätzlichen Versandkosten an. Muster GmbH versendet über einen Prämien-Dienstleister an die vom Teilnehmer kommunizierte Lieferanschrift und hat nachteilige Folgen aus einer unterbliebenen oder falschen Adressenänderung nicht zu vertreten. Prämien können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden, ausgenommen bei Ansprüchen aus Mängeln und in gesetzlich zwingenden Fällen. Bitte wenden Sie sich an unseren Prämien-Dienstleister um etwaige Fälle geltend zu machen. Eine Barauszahlung des Prämienwertes ist nicht möglich.

 

7. Haftung, Garantie- oder Gewährleistung

7.1. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet der Prämien-Dienstleister für alle darauf zurückzuführenden Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

7.2. Gerät der Prämien-Dienstleister durch leichte Fahrlässigkeit mit seiner Leistung in Verzug, ist die Leistung unmöglich geworden oder hat eine wesentliche Pflichtverletzung stattgefunden, haftet er für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.

7.3. Die Abwicklung und Entscheidung im Garantie- oder Gewährleistungsfall obliegen allein dem Prämien-Dienstleister. Bei einer Reklamation muss ein Defekt bzw. das Problem direkt an diese Stelle gemeldet werden.

Bei nachgewiesenen Mängeln an Prämienwaren, wird der Prämien-Dienstleister in angemessener Zeit entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen. Gelingt dies nicht, werden dem Teilnehmer die Bonuspunkte gegen Rückgabe der Prämie gutgeschrieben. Er kann diese dann zur Einlösung anderer Prämien verwenden. Die Garantie ist herstellerabhängig, beträgt jedoch immer mindestens 6 Monate ab Eingang der Ware. Die Garantie (oder Gewährleistung) gilt nicht für Schäden, die beim Kunden durch vorsätzlichen oder fahrlässigen Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch oder dadurch entstanden sind, dass die Ware beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt wurde.

Sollten gelieferte Prämien offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, hat der Kunde diese sofort gegenüber der IPO PrämienServices GmbH oder dem Mitarbeiter des Zustellers, der die Prämie anliefert, zu reklamieren. Transportschäden sind innerhalb von 2 Werktagen an die IPO PrämienServices GmbH per Mail: service@ipo-ps.de , telefonisch unter: +49(0) 7244/600-24  oder über das Kontaktformular im Prämienshop … zu melden.

7.4. Im Übrigen ist die Haftung des Prämien-Dienstleisters bei leichter Fahrlässigkeit und für sämtliche mittelbaren Schäden sowie Folgeschäden ausgeschlossen.

 

8. Einstellung des Prämien-Programms

Muster GmbH behält sich das Recht vor, das Prämien-Programm sowie den angebundenen Prämienshop unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Die zum Zeitpunkt der Mitteilung über die Einstellung des Prämien-Programms bereits erworbenen Ansprüche (mithin die gesammelten Bonuspunkte) der Teilnehmer bleiben hiervon grundsätzlich unberührt. Die Teilnehmer werden über die Einstellung des Programms informiert und können sodann innerhalb einer angemessenen, dem Teilnehmer mitgeteilt Frist noch bestehende Bonuspunkte im Prämienshop einlösen.

 

9. Änderungen der AGB

Muster GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Die Änderung der AGB gilt als genehmigt, sofern nicht eine Kündigung seitens des Teilnehmers binnen vier Wochen nach Mitteilung der Änderung erfolgt oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter Bonuspunkte sammelt.

 

10. Kündigung

Der Teilnehmer kann die Teilnahme am Prämien-Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen formlos per E-Mail an … kündigen.  Muster GmbH wird dem Teilnehmer sodann die Möglichkeit geben ggf. noch vorhandene Bonuspunkte innerhalb einer angemessenen, dem Teilnehmer mitgeteilten Frist einzulösen. Unmittelbar nach Ablauf dieser Frist wird das Nutzerkonto gelöscht. Dann noch vorhandenen Bonuspunkte verfallen.

 

11. Datenschutz

1. Die mit der Teilnahme am Prämienshop verbundenen Verarbeitungen Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt von uns nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts (Datenschutzgrundverordnung, DSGVO sowie BDSG). Das Adressmaterial wird von uns ausschließlich zur Erfüllung des Auftrages, für Versand, Kundendienst und Service verwendet. Auf Anforderung teilt IPO Ihnen gerne mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie gespeichert sind.

2. Datenschutzbeauftragter

Für alle Fragen zum Thema Datenschutz bei IPO können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@ipo-solutions.com